Start Über mich
Über mich PDF Drucken E-Mail

ilka-frank-foto-neu

  • Schamanin der White Feather Tradition
  • Spirituelle Lebensberaterin (zertifizierte, vom Dachverband Geistiges Heilen (DGH) anerkannte LEA*-Ausbildung; *LebensEnergieArbeit)
  • Master Facilitator für Spiritual Clearing & Reinkarnationstherapie
  • Lichtmeisterin der Lemurianischen Engel– und Kristalltradition
  • Lichtmeisterin und Linienträgerin der MANA TOU Solutions-Kristalltradition
  • NLP-Ausbildung
  • 1. und 2. Staatsexamen in Germanistik, Musikwissenschaft, Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften
  • Langjährige Lehrtätigkeit in Jugend- und Erwachsenenbildung sowie in der Lehrerfortbildung und als Theaterpädagogin

An dieser Stelle möchte ich mich bei all meinen Lehrern bedanken, die mir Türen in unterschiedliche spannende und neue Welten geöffnet haben: Patch Adams, David Gilmore, Rainer Goertz, Meinrad Kamps, Bertram Kloss, Walter Lübeck, Inge Naujok, Karin Oeljeklaus, Werner Utzmann. Ohne euch hätte ich eine Menge verpasst. Danke, dass ihr euer Wissen durch Teilen vermehrt!


Als Zwilling, der die Extreme auslotet, mit dem Aszendenten Waage kann ich aus eigener Anschauung und praktischer Erfahrung ermessen, wie wichtig eine gute Balance für das eigene Leben ist.

Jahrelang hatte ich mit zu hohen Ansprüchen an mich selbst, Perfektionismus in der Arbeit (als Lehrerin, Moderatorin und Künstlerin) und in einem zu hohen Tempo gelebt und dadurch meine Kraftreserven überstrapaziert ...
... bis ich durch eine schwere chronische Erkrankung zur absoluten Ruhe geradezu gezwungen wurde. Diese langjährige „von oben“ zwangsverordnete Aus-Zeit habe ich genutzt, um eine fundierte und breit gefächerte schamanische Ausbildung zur spirituellen Lebensberaterin und Seminarleiterin zu absolvieren.

Bereits 1993 hatte ich zwar Reiki gelernt und mich schon viel früher mit spirituellen Themen befasst, Energiearbeit für mich und andere gemacht, doch damals räumte ich dem nicht genügend Platz in meinem Lebensalltag ein.
Erst als ich verstanden hatte, dass Spiritualität, Energiearbeit und der selbstverständliche Umgang mit Lichtwesen mein Lebensalltag ist, und sich das übrige Tagesgeschehen darin einfügen lässt, konnte ich überhaupt wieder auf die Beine kommen, um mein wahres Potenzial zu leben.

Auf diesem Weg durfte ich viel Spannendes und Nützliches erfahren und lernen – und lerne täglich weiter. Ich freue mich, dieses Wissen und die damit verbundenen Erfahrungen durch meine Beratungen, Schnupperveranstaltungen, Vorträge, Seminare und Ausbildungen an andere interessierte Menschen weitergeben zu dürfen, damit auch sie zu mehr Balance und Stabilität finden, um ihr volles Potenzial leben zu können.

 

Jetzt online anmelden -> Anmeldeformular

Ilka Frank - Engel & Erde, Hinüberstr. 4, 30175 Hannover
Tel: 0511 – 700 36 191, Email: info(at)engel-und-erde.de


Ads on: Special HTML